gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen von Intervallen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 18:42   #85
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.160
Zitat:
Zitat von loriot Beitrag anzeigen
@slo-down:
wann ist denn der HM?
Die Frage nach kürzeren Pausen hängt davon ab, wie intensiv (bspw. bzgl. Laktatansammlung) die Intervalle sind. Wenn die letzten Intervalle noch recht fluffig vonstatten gehen, kannst du die Pause durchaus verkürzen, wobei 400m schon sehr kurz sind. Das ist alles maßgeblich davon abhängig wie schnell du bei den Intervallen unterwegs bist.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Intervalle bis zum Letzten solide durchlaufen kannst.
Wenn es jetzt an der Pace mangelt, dann Intervallänge beibehalten und leicht die Geschwindigkeit erhöhen. Wenn die Pace bereits passt, dann würde ich auf 2000er gehen.

Btw. gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit: 1:2:1:2:1(:2:1) mit jeweils 400m Trabpause.
Von der Möglichkeit aus den Intervallen kommend, zum Tempowechsellauf zu switchen möchte ich mal lieber nicht eingehen.

Der Thread hier ist ziemlich verwirrend.
Servus,

Ne Pace ist soweit i.O. Ich Lauf alle in etwa gleich schnell. Letztens war der letzte sogar der schnellste :D Die 1000er sind im mittel bei einer Pace von 3:50 min.
Ich denke ich muss versuchen die Geschwindigkeite nun auf die Distanz zu bringen.

Kurz und Hart geht immer :D
Im Endeffekt will ich den HM in SUB 1:30 laufen. Deshalb sind ja auch die 1000er Intervalle etwas schneller.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten