gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Preissenkung beim Ludwigsburger Citytriathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 18:05   #21
TriMartin
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aus direkten Gesprächen mit Veranstaltern. Ich bin schon eine Zeitlang beim Triathlon dabei und kenne viele kommerzielle und nicht-komerzielle Veranstalter persönlich.
Ich bin selbst im Veranstalterteam eines vereinsorganisierten Triathlons. Da wird die Streckensperrung nach genauen Vorgaben der Stadt von einer kommerziellen Firma durchgeführt, die ordentlich was kostet. Da gibt es keine Zuschüsse der Stadt. Selbst die städtische Müllabfuhr schreibt eine Rechnung entsprechend ihrer Gebührenordnung, auch das ohne Rabatt. Für die erforderlichen Genehmigungen der Stadt kommt ebenfalls ein Gebührenbescheid.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten