gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Totale Unterforderung beim Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 15:52   #54
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Der Threadtitel lässt hier natürlich anderes vermuten als dieser letzte Post dann schliesslich offenlegt, ich denke strukturiertes Training nach Standardplänen im Bereich von zunächst 2-3km pro Einheit, später dann 3-4km wird hier das nötige bewirken. Herausforderungen wie FirstOutOfWater oder nachhaltige Unterforderung im Training sind vorerst nicht zu befürchten, glaube ich ...
Ja, die Fragestellung hat sich etwas geändert. Zu beginn dachte ich nämlich noch, 500m Schwimmen lt. Plan seien Training. Das war Unterforderung. Inzwischen sind wir meinem Problem hier etwas mehr auf die Spur gekommen. Auf kurze Strecken komme ich auf recht passable Zeiten finde ich für so lange Pause, und meine Technik ist denke ich in Ordnung. In den letzten Posts kam herum, dass ich in den nächsten Wochen 100m Blöcke mit 30-40sec pause zügig schwimmen werde. Damit wird das dann hoffentlich besser und ich kann bestimmt irgendwann auch mal 2000m durchkraulen.

Kann ich das Thema irgendwie ändern?
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten