gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur alt, nein auch krank und verletzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2016, 18:29   #26
Huaka

Sabine,

warum machst du das öffentlich?
Nun hast du die ganzen Schläge....äh Ratschläge.
Ist doch toll, ne? Hörsturz? Klar, vom Hausbau.
HWS- und LWS-BSV? Klar, ist "doch bestimmt" Radfahrerposition.
Leute, die dir noch schön (vielleicht aus Gründen der Aufrechnung....Flow?) eine von der Seite reintreten (ja, du hast natürlich auch selbst ausgeteilt, dennoch würde ich jemandem, dem es nicht gut geht, nicht noch eine reinhauen, man tut es "einfach nicht").
Zum Hörsturz: völliger Quatsch, kann mit Stress zu tun haben, muss es aber nicht. Dazu gibt es unzählige Theorien, wenn eines beim Hörsturz klar ist, dann dass nichts klar ist.
Zum BSV: Mein Gespräch mit einem der führenden Rückenspezialisten in Norddeutschland hat ergeben: Die haben alles untersucht, Schreibtischtäter mit BSV und schönen dunklen Flecken auf dem MRT und Schmerzen ohne Ende. Gewichtheber, ohne BSV, ohne die schwarzen Flecken. Gewichtheber mit schwarzen Flecken und dennoch: nichts....keine Schmerzen.
Aussage des Rückenspezialisten zu mir: Man weiß nicht mal, was den Schmerz verursacht. Es gibt Theorien.

Ich geb dir nichts anderes als Kommentar hinzu als: Finde deinen Weg, der dich zufrieden stellt.
Man kommt in ein Alter (ich spreche von mir), da ist es nicht mehr möglich, mit einem 25-Jährigen zu konkurrieren. Schmerzhaft, diese Einsicht, vielleicht. Aber wenn man es akzeptiert, auch erleichternd. Ich habe ein Alibi.