Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
@Danksta
Du hast es nach 4 Jahren geschafft, das ist super, aber Du darfst nicht vergessen, daß Du mit Sicherheit überdurchschnittlich mit Talent gesegnet bist.
Ich kenne viele Triathleten (aus verschiedenen AK's), die auch sehr ambitioniert trainieren, es aber vll. nie nach Hawaii schaffen werden....
|
Ich hab vielleicht ein bisserl Talent im Laufen. Aber das wars auch. In den anderen Disziplinen muss ich ziemlich viel dafür tun. Auch wenn ich kein besonders toller Läufer bin (für ne 33 im 10er wird es nie reichen), so komm ich auf für Triathleten ansprechende Zeiten mit sehr wenig Aufwand.
Das meiste hab ich mir erarbeitet und bei der Quali hatte ich das Glück des Tüchtigen - würde mir aber zutrauen, die Quali reproduzierbar zu holen.
Entscheidend war bei mir schlichtweg die Bereitschaft, über 3 Jahre im Schnitt 15h die Woche hart zu trainieren. Für Kona sollte das reichen - vorrausgesetzt, man ist bereit, die Zeit zu opfern und den Rest soweit zurückzustellen. (und das ist der entscheidende Punkt)
Wenn man entsprechende Opfer bringt, kriegt man die Resultaten - das ist das schöne im Triathlon. (wer 10.000km Rad im Jahr fährt, wird schnell, außer man heißt Ingo

)