gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle Jahre wieder: Singlespeed gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 11:21   #31
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Ich versteh die Diskussion auch nicht ganz. Für mich war Singelspeed eher ne nette Möglichkeit, alte nicht mehr benutze Räder optisch und funktionell aufzuwerten.
Die Möhre hatte einfach ne kaputte Schaltung; Ritzel, Kette und Tretlager waren auch durch. Es gab keine Rechtfertigung, alles wieder auf Vordermann zu bringen aber um den Rahmen war es auch schade.
Ich hab den neu pulvern lassen, nen Tretlager für nen Zwanni gekauft und sonst alles soweit möglich vereinfacht.
Das war ein super Rad für den Weg ins Stadion und in die Kneipe.
Seit einem Monat fährt nun mein ältester Sohn damit rum, nachdem ich nen Laufradsatz mit ner Nexus Schaltung und nem Nabendynamo drangemacht habe. Ach ja, Shutzbleche (Köterer) und nen Träger vom Dachboden sind auch noch drangekommen. Sieht so ein bischen Hipster aus, taugt aber vollkommen für Familienradtouren und den Weg zum Sport.
Da ich seitdem aber Spass am Radschrauben gefunden habe, erwische ich mich immer wieder, bei E-Bay nach Schnappern von Stahlrahmen zu suchen. Wahrscheinlich nehm ich dann sogar nen Hinterrad mit ner Sturmey Archer Zweigang kick-Nabe. Keine Ahnung ob das Sinnvoll ist aber find ich irgendwie cool (hipster?)
Harm ist offline   Mit Zitat antworten