gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shimano: Kurzes Schaltwerk mit 32er Ritzel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2016, 15:14   #29
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Hmmm, sorry my friend, ich lebte viele Jahre in der Rhön und jetzt hier in Spanien, da hats auch lange Anstiege zu Hauf, aber 39/32 habe ich noch nicht gebraucht.
Trotz Bandscheibenvorfall und 2 Knie-OP's und 90 kg Gewicht.
(...)
Das freut mich für Dich, Du Maschine Ich glaube aber kaum, dass Du die Schädigung meines Nervs im Bein beurteilen kannst?
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Mädchen

Zitat:
(...)
Wer meint das er mit höheren Trittfrequenzen besser klar kommt, dem rate ich wirklich zur Compact-Kurbel und wer dann noch einen Rettungsanker braucht der fährt hinten dann ne 12/25, da bist du aber bestens versorgt und selbst das Timmelsjoch verliert damit seine Schärfe.
Zitat:
Mach ich nicht, wer aber ne 39/32 fahren will, der fährt in Berge und da ist ne Compact nicht die schlechteste Variante.
(...)
Mit 53/39 und einer 11-28 Kassette bin ich bisher immer ganz gut klargekommen. Ein 32er Ritzel wäre schön gewesen (-nett, aber nicht zwingend nötig-), war aber (angeblich) leider nicht möglich. Welchen Vorteil hätte ich da, wenn ich auf Compact umsteigen würde?

Zitat:
(...)
Wenn einer meint er braucht ne 55/11 auf nem 28-Zöller, auch gut!!!
Mein Respekt sei ihm gezollt!!!
Berg runter wäre das ne schöne Kombi, über 80 km/h macht das Treten bei 53/11 nicht mehr wirklich Spaß
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten