gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montage-Probleme Tubeless (easy)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 14:02   #4
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Kannst du bei den Ventilen den Ventileinsatz herausdrehen? Der verhindert dass die Luft schnell genug hereinströmen kann um die Reifenwulst ins Felgenbett ploppen zu lassen.
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ja, den kann man rausdrehen. Einfach mit dem "passendsten" Kompressor-Adapter draufhalten, damit es ploppt und nach dem Ploppen noch mal mit Ventileinsatz von Null aufpumpen?
Habe auch immer das gleiche Problem, durchs eingeschraubte Ventil strömt die Luft zu langsam rein, also Ventil raus und direkt die Luft mit dem Kompressor draufgeben.
Dann schnell den Daumen drauf und den Ventileinsatz, der schon parat liegen sollte, fix einschrauben.
Da verlierst du zwar ein wenig Luft, aber die Reifenwülste liegen da wo sie hinsollen.

Dann einfach Luft drauf und fertig.

Toi, toi, toi!!!
  Mit Zitat antworten