Zitat:
Zitat von phonofreund
|
Sehr schön und natürlich nicht wirklich langsam (31,5 km/h). Ich versuche in der Regel auch vor dem Regen davon zu fahren. Oft sieht man es ja am Himmel, wo es regnen dürfte und wo nicht.
Ab morgen habe ich weniger Ausreden. Heute ist Nachhilfe ausgefallen, also bin ich zum Decathlon gefahren und habe mir einfach endlich ein neues Rennrad gekauft (
http://www.decathlon.de/rennrad-trib..._8331275.html). Natürlich habe ich das Rad gleich heimgefahren und das Alltagsrad (Damenrad) vor dem Laden abgeschlossen stehen lassen (
https://www.strava.com/activities/539342413).
Der Lenker war etwas komisch eingestellt, aber das ist schon behoben.
Der Rahmen ist aus Alu. Die Schaltung von Shimano (105, 10-fach kompakt) und ich finde, es sieht gar nicht mal so übel aus und ist auch ganz gut gerollt.
Jetzt dürfte es noch etwas besser rollen, da der Lenker so montiert war, dass man sehr aufrecht sitzt.
Am Rad sind sogar noch die guten, alten Pedalhaken montiert. Jahrelang bin ich in Laufschuhen (alte zum Laufen nicht mehr wirklich gut geeignete) gefahren. Das hat schon was. Man kommt immer sofort mit dem Fuß vom Pedal weg und man braucht keine Radschuhe. Das ist praktisch für Kombinationseinheiten. Eine zeitlang habe ich die ab Frühjahr bis Sommerende oft gemacht. Mit dem Rad irgendwohin gefahren, wo ich es zum Laufen schön fand, dann eine Laufrunde gedreht und dann wieder mit dem Rad heim (das zwischenzeitlich etwas versteckt und abgeschlossen).
Manchmal habe ich mich ein wenig verlaufen. Einmal ziemlich krass. Ich lief von Maikammer aus hoch zur Kalmit und wollte dann über Waldwege wieder nach unten laufen. Das hat auch geklappt nur habe ich blöd geschaut, als ich wusste, wo ich war nämlich in Neustadt. Natürlich hatte ich gemerkt, dass ich da wohl mindestens einmal die falsche Richtung eingeschlagen hatte. Dann brauchte ich glaube ich noch mal 1,5 Stunden bis zum Rad. Das war zum Glück noch da. Es dürfte so 3,5 Stunden alleine gewesen sein. Das waren Zeiten :-) (war so um die Jahrtausenwende).
Morgen wird das neue Rennrad wahrscheinlich von mir richtig eingeweiht. Am Sonntag bin ich eingeladen um 15 Uhr. Da dürfte es nicht reichen für eine richtig lange Runde.
Schönes Wochenende!
Thomas