gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 13:48   #96
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Koppeln reicht für den Effekt, wenn du so ca. (15-) 20min anpeilst. Erst recht für den Sprintbereich und da du anfängst mit gewissen Trainings. Später, in Wettkampfnähe kannst du die 20min auch im anvisierten Renntempo raushauen, das gibt dir auch Auskunft über was geht und was zu schnell ist.
.
Würd ich genauso machen. Für mich fühlen sich beim Triathlon die ersten 2 km nach dem Radfahren komisch an beim Laufen, danach ist es wie immer. Die ersten 2 km musst du trainieren. Also das laufen mit der Vorbelastung.
Daher würd ich auch sagen die 20 minuten reichen, spricht natürlich nix dagegen länger zu machen wenn du Bock und Zeit hast.

Aber wieso ganz locker? Kann man beim ersten Mal machen, aber grundsätzlich würde ich versuchen beim koppeln eher ziemlich hart Rad zu fahren am Ende und relativ flott loszulaufen um die Wettkampfsituation bestmöglich zu simulieren. Bin aber kein Experte und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten