|
Hab grad den andern Fred zum Haushalt gelesen.
Also _ich_ brauch zum Saugen keine halbe Stunde/Woche.
Spülmaschine hab ich neulich mitsamt dem Rest der Einbauküche rausgeschmissen, denn auch Spülen kostet so gut wie keine Zeit und es nervt im Singlehaushalt, wenn das Ding nicht und nicht voll wird, während man dauernd Zeug braucht, das drin steckt und da vor sich hin gammelt. Man hat halt meist keine 5 Salatschüsseln oder alle Töpfe in allen Grössen dreifach.
Was ätzend ist, ist der Gesamtzeitwaufwand.
Geraffel abstauben, Herd putzen, Fenster putzen, Treppe abkehren, Blumen giessen und sonstwie hätscheln, Mikrowelle (die ich so gut wie nie nutze, aber irgendwie nach jedem Mal saubermachen muss) reinigen, Waschen, Wäsche aufhängen/abhängen/zusammenlegen/verstauen, Handtücher tauschen, Schuhe putzen , Bett beziehen, Hof und Strasse kehren und und und.
So n Automatischsauger iss sicher pfiffig, aber in der Gesamt(zeit)bilanz so überflüssig wie n Pfeil durchn Kopp, dafür macht er sich in der finanziellen umso heftiger bemerkbar und ausserm Fussboden hat rein gar nix im Haushalt irgendwas von so nem Ding.
Irgendwann, wenn ich mein Geraffel genug ausgedünnt hab, miet mich mir ne kleine Halle für den Rest, von dem ich mich nicht trennen will, ne Werkstatt und mit Strom sowie Wasser für ne Waschmaschine und zieh wieder in ein Hotel.
Das war letztes Jahr ne definitiv positive Erfahrung. Kein Geschiss mit gar nix und unterm Strich noch billiger als die Butze hier jetzt (ohne dass ich über die mosern wollte) mit allen Nebenkosten (natürlich auch nicht so geräumig, aber absolut ausreichend).