Sind nicht einige in Frankfurt letztes Jahr böse erwacht, weil sie strikt nach Watt gefahren sind, der Körper aber aufgrund der hohen Temperaturen dann früher als erwartet am Limit und darüber war?
Die Frage bei der Sendung kam übrigens von mir. Ich glaube es kam nicht ganz rüber was gemeint war, nachdem ich keinen Roman schreiben konnte.
Immer heißt es, dass Pulswerte ungenau sind. An einem Tag sind sie bei gleicher Belastung 5 Schläge höher, wie am Vortag weil es wärmer ist, man schlecht/wenig geschlafen hat, man zu viel gegessen hat, zu warm oder zu kalt angezogen ist etc. etc.
Und dann soll ich auf den Schlag genau Puls 145 meinetwegen fahren. Da bin ich wahrscheinlich ständig am korrigieren, damit der Puls genau da bleibt. Ich stell mir das in der Praxis schwierig vor.
Was mich auch wundert sind die Pulswerte die Arne immer als Beispiel anführt. Mir ist schon klar, dass da jeder anders ist von den Werten. Aber Arne nennt immer so extrem niedrige Werte, bei denen ich schon fast umfalle vor lauter langsam.
Ich kann sechsstündige MTB-Rennen mit einem Durchschnittspuls von 170 fahren und kann es mir noch nicht vorstellen, das ich auf dem Rad beim Ironman im GA-Bereich rumgondeln soll...
Angst vorm Marathon danach habe ich natürlich schon
Vor allem befürchte ich dass trotz GA-Belastung auf der Radstrecke der Puls allein durch die Dauer der Belastung beim Laufen schon zu Beginn höher ist als normal im Vergleich zum angeschlagenen Tempo.