gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Smartphone, wenn man es als Navi nutzen möchte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 09:23   #11
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wasserabweisende BTR-Fahrradrahmentasche & Handyhalterung. 2nd Generation. Klein mit Regenschutz https://www.amazon.de/dp/B00ZRAQPKW/..._KTe.wbSNC7KCB
Sowas habe ich auch. Ist ganz nützlich wenn man sich gar nicht auf die Strecke vorbereitet oder einfach mal wild drauflosfährt aber zwischendurch doch mal wieder wissen will wo man eigentlich ist.
Allerdings behindert es meine Knie beim Wiegetritt und ist eigentlich nur im Schatten ablesbar. Dafür passt es auf alle meine Fahrräder und ich kann unten noch ein paar Riegel oder sonstigen Kleinkram reinpacken.

Wenn ich wirklich eine konkrete Strecke fahren will, klicke ich die deshalb im Voraus zusammen um lade sie auf meine Garmin Fenix 3.

Softwaremässig nutze ich auf dem iPhone "Motion-X GPS". Das geht sehr ökonomisch mit dem Akku um und hält bei grösstenteils ausgeschaltetem Display so gegen die 10 Stunden ohne Powerbank.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten