gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Metalingus
Thema: Metalingus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2016, 00:18   #79
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naja, mitm Erholen haste sicherlich recht.
Ob ich da bei der RTF an der Labe steh oder beim Pinkeln neben der Gasse: gehört an sich zur Gesamtzeit dazu.
Beim GFNY in Hameln wird die Endzeit solche Stops auch beinhalten.
Letztlich hab ich aber hier rote Ampeln und sonstige Halte dabei, die mich in der Gesamtzeit null interessieren, weilse trainingstechnisch unnötig sind.
Dennoch bevorzuge ich die übliche Fahrradtachotaktik: gezählt wird, wenn gefahren wird.

Letztenendes ists freilich so oder so Bullshit: Maps3D zählt von Start bis Stop, PanoBike, wenns denn funktionieren würde, rechnet(e) jeden Halt wie ein Fahrradtacho raus, egal wie berechtigt er mitgezählt würde oder auch nicht. Beides differenziert in keinster Weise und um manuell Pause zu drücken bin ich echt zu dämlich.

Von daher ists mir, vom Training her betrachtet, wie ~anna~ schrieb, an sich echt egal, aber die Zahlen bei Maps3D sehen halt absolut deprimierend aus, weil da gnadenlos alles mitgezählt wird.

BTW: Alea iacta est: Anmeldung zum Haute Provence Trailcrossing iss raus...
Nutzt ja nix. Da unten ists soooo geil, da wollt ich schon ewig mal wieder hin und nachdem das quasi 'Alpencross' ohne Alpencross ist, konnt ich echt nicht widerstehn...
Gfrei mi sakrisch!