gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 21:42   #397
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Das ist ja mal wieder typisch für Franzi, wie ihre bunten Socken und Schuhe …

Da bin ich heute geradelt. Gleich nach dem Frühstück los, 82,5 Kilometer in ca. 3:05. Es war schöööööön und als ich wieder zu Hause bin, freue ich mich wie ein Schneekönig. Nicht nur, weil ich so schön geradelt bin, sondern auch, weil ich satte 12 Punkte für den WP erradelt habe. Und nu!?!? Stelle ich fest, dass der ja seit gestern schon vorbei ist Mist!!! Aber was soll`s, natürlich bin ich nicht nur für die WP-Punkte gefahren, wäre aber noch einmal günstig gewesen. Ja, was soll ich sagen. 82,5km. Im Training bin ich, so glaube ich, nur 2x (einmal davon in der letzten, einmal in der vorletzten Saison) weiter gefahren. Das waren beide Male so um die 90km. Also *FROIIII* … und schönes Wetter hatte ich auch noch!

Und nach dem Radeln hatte ich – wie üblich – HUNGER! Ja, Hunger, man könnte sagen wie ein Tier! Und neee, damit meine ich keinen Hamster oder ein Meerschweinchen oder so, sondern ein großes Tier. Eher Kampfklasse Elefant, Nilpferd, Walross. Also musste unmittelbar nach „was Vernünftigem“ auch noch ein ziemlich fetter Schokohase von gestern dran glauben, neben einigen kleinen österlichen Eiern. Man verrate mir, wie man mit viel Sport abnehmen kann!? Je mehr gesportel desto mehr Kohldampf habe ich - oder geht es nur mir so!? So what, vermutlich fehlt mir dazu einfach echt die Disziplin.

Eben dann noch den Rest von meiner Oster-Challenge abgearbeitet. Die letzten 40 Pullups, die letzten 100 Situps (in PB!), die letzten 100 Burpees. Die Burpees in 7:11 und somit auch in PB. Huh, da habe ich mich echt noch einmal gequält, lief aber echt prima, wohl nicht zuletzt weil die Beine NICHT die Hauptrolle gespielt haben. So, und als ich nach den Burpees dann nach Luft japsend, schnaufend und völlig entkräftet aufs Sofa gesunken bin – mein Mann so … ach nee, wir machen ein kleines Quiz draus… wenn es hier nicht passt, verschieben wir es halt in den Knobelthread

Was hat er wohl gesagt:

a) He, das hast Du ja prima gemacht
b) Schatz, ist alles gut mit Dir?
c) Pass auf, dass Du das Sofa nicht vollschwitzt

.
.
.
Richtig, Antwort c) … jaaaaaa, also habe ich natürlich auch noch brav auf unser Sofa aufgepasst…

Nach einer weiteren kleinen Großkampfaktion gestern, bei der ich unter Anderem 400 SplitLunges gemacht habe, blieb sonst nichts mehr übrig
Die SplitLunges haben mir allerdings einen heftigen Muskelkater beschert. Man könnte wohl sagen: erwartungsgemäß. Meine Sorge war allerdings, wenn ich gestern nur 200 oder 300 der noch verbliebenen gemacht hätte, dass mein Muskelmiez heute nur unwesentlich geringer gewesen wäre und ich an den restlichen SplitLunges einfach kläglich gescheitert wäre. Ist wohl auch so`n bisschen Franzi-Logik, aber vielleicht ja trotzdem für den einen oder anderen nachvollziehbar.

Tja, so bin ich dann in der letzten Woche übrigens auf rekordverdächtige 16:15 Stunden Sportelei gekommen – WOW!!!

… das Ganze aufgeteilt in:

Knapp 3 Stunden (2 Einheiten) und 6,3km schwimmen
Ca. 2:20 und gut 50km Radeln
3 Einheiten und 40,6km in ges. rund 4 Stunden laufen
6 Einheiten mit insgesamt gut 7 Stunden Alternativsporteln. Ihr wisst ja, meine Oster-Challenge…

Für diese Woche – sie fing ja eigentlich schon ganz gut an, hatte ich gehofft wieder ein wenig mehr zu radeln und zu laufen. Ob ich das hinbekomme, ist noch etwas fraglich, da unsere Tagesmutter die ganze Woche bis einschließlich nächsten Montag im Urlaub ist. Na, mal schauen, irgendwas werde ich schon "gebacken kriegen", Mutti ist ja flexibel. Notfalls mache ich nochmal 1000 Burpees, 1000 Liegestütze ... das geht immer, da macht der Nachwuchs mittlerweile begeistert mit ... ääääääähm, dass der Nachwuchs da mittlerweile begeistert mitmacht, stimmt so, der Rest war ein kleiner Scherz am Rande Morgen ist auf jeden Fall erst einmal FREI!!!!!

Euch einen tollen verspäteten Wochenstart!