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Alt 25.03.2016, 06:43   #41
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Danke habe selber so ein Teil. Bestückt mit Schwalbe Marathon +. Vorteil: bräuchte keinen Ersatzschlauch mitnehmen weil unplattbar.
Naja, da würde ich vor einer LD lieber noch einen besser rollenden, leichteren Reifen aufziehen. Denn was Du mit dem Teil verlieren würdest, dürfte im Bereich vieler Minuten liegen.
Dazu noch auf Lanzarote mit vielen Höhenmetern. Stichwort rotierende Masse am äußersten Rand des LRs.

Ich bin letztens bei uns den Spitzingsattel hochgefahren (350 Höhenmeter) mit 360g schweren Schwalbe Sammy Slick und schweren Butylschläuchen. Das Ganze mit 34/32.
Das hat sich in etwa so angefühlt wie 39/28 mit Conti GP4000S und leichten Butylschläuchen. Das war mein persönlicher Augenöffner bezüglich rotierender Masse am Berg. Jetzt weiss ich auch enflich, warum ich in Wettkämpfen mit Scheibe hinten und 808 vorne am Berg oft recht locker von Rennrädern mit leichten LRs abgestellt werde, ich diese aber kurz nach der Kuppe schon wieder überhole. Bisher dachte ich halt immer, dass ich trotz meiner 65kg ein schlechter Bergfahrer bin.

Geändert von glaurung (25.03.2016 um 07:00 Uhr).
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