gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2016, 22:23   #8266
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Suttons Ansätze funktionieren - für seine Athleten. Diese einfach so zu übernehmen ist aber gefährlich.
Sutton trainiert auch erfolgreich viele Age Grouper sehr ähnlich wie die Pros. Natürlich mit geringeren Intensitäten etc., aber z.B. auch mit niedrigen Trittfrequenzen - die auch bei mir sehr gut funktionieren.

Zitat:
Ryf sagte kürzlich, dass sie unter Sutton weder Stabi noch klassisches Krafttraining mache und auch nicht dehne. Braucht man dies nun wirklich nicht? Oder kommt sie einfach damit davon weil sie Daniela Ryf heisst und jeder "normale" Athlet ginge daran zu Grunde?
Auch dies scheint bei Sutton durchgängiges Prinzip zu sein. Bei mir auch.

Zitat:
Wie lange wird ihre Karriere noch dauern? Chrissie war ja auch nicht sooo lange dabei.
Chrissie war keineswegs verschlissen, oder so. Sie hatte nie das Ziel, das möglichst lange zu machen. Sie hat halt nicht lange gebraucht, bis sie den (gefühlt) perfekten Wettkampf hatte, und danach gab's für sie im Triathlon kein lohnendes Ziel mehr.

Und zur Leistungsmessung:
Die würde ich keinem ausreden wollen (und können), der weiß, was er damit tut. Aber ich bin überzeugt, dass man auch ganz hervorragend ohne auskommen kann.
Und ich bin überzeugt, dass sie - ebenso wie die Pulsmessung - vielen schadet, die nicht wissen, was sie tun.
(Sorry, hätte jetzt vielleicht besser in den neuen Helios/Entchen-Thread gepasst, aber der Beitrag, auf den ich geantwortet habe, stand nun mal hier.)
LidlRacer ist offline