gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Michael Phelps - Schwimmen in einer anderen Welt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 12:34   #57
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aber nur, wenn man voraussetzt, dass alle gleichermaßen dopen. Das gilt aber noch nicht einmal für den Radsport. Dort fahren immer wieder mal recht unbekannte Fahrer alles in Grund und Boden. Zum Beispiel Riccardo Riccò, der beim Giro und bei der Tour in den Bergen unschlagbar war, bis er mit Cera (EPO) aufflog.

Grüße,
Arne
Ricco kam nicht aus dem nichts. Den kannte hier nur kaum einer, weil der eben auch letztes Jahr beim Giro war und nicht bei der Tour. Allerdings war die Dominanz in den Bergen doch so krass, dass es auffiel.

Aber selbst wenn alle gleich dopen ergibt sich keine Chancengleichheit. Es sei denn man geht davon aus, dass es bei allen gleich viel bringt - das wuerde mich aber sehr ueberraschen.

Bei Phelps wuerde ich tippen, dass er das Gleiche nimmt wie alle anderen auch. Und da er so eine ueberragende Technik hat, denke ich, dass er auch siegen wuerde wenn alle sauber waeren. Auch wenn dann nach der 5ten Goldmedaille vielleicht die Luft raus waere.

FuXX