Zitat:
Zitat von Helios
das würd mich jetzt interessieren - wennst damit nicht Deine in Jahrzehnten antrainierte, persönliche Drehmomentkurve Deinen Gegnern zum Vorteile offenbarst, dann würde es mich freuen, wennst die Sachen kommentierst.
|
Viel zu viel Leistung zu den angegebenen Geschwindigkeiten. Für mich unpassende Trittfrequenzen (entweder viel zu hoch oder absurd tief).
Werte für die Gegner: Die Analyse der Daten ist so komplex, dass man schon extrem viel wissen muss um eigene Vorteile daraus generieren zu können. Was tritt der andere, wenn ich wiederum welche Leistung fahre. Haben wir dabei gleiche Voraussetzungen oder verändert sich das bei ändernder Geschwindigkeit (Gewicht, Aero...) Wie verhält sich das bei gleichmäßiger Fahrt, wie bei variabler und wie stark sind die Abweichungen wenn es wie variabel wird. Und wie sieht das ganze bei welcher Vorbelastung aus. Irre Geschichte. Das lohnt sich ggf wenn Froome versucht Contador auszurechnen, aber nicht wenn es um Hobbysport geht. Froome könnte zB bei Kenntnis über Contadors Daten ermitteln, was er selber dafür an welchem Anstieg fahren müsste und bei welchem Druck Contador keine Luft mehr hat um Attacken zu setzen, sondern im gleichmäßigen Stiefel "gefangen" ist. Und wieviel Luft hat er dann selber noch um wieviel km vorm Ziel nochmal ein paar % draufzulegen. Unter Berücksichtigung der Tagesform und einer etwas unsicheren Einschätzung der Vorbelastung. Alles andere kann man sehen, wenn man 3 Rennen gegeneinander gefahren ist.