Hm.
Naja grob kann man das schon rechnen.
Bei dem Schlauchgewicht und der Kassette ist halt etwas Unsicherheit dabei.
Conti: ca. 205-280gr [entweder Conti GP normal oder Conti GP 4000S II in 23mm]
Schlauch: vermutlich 80, eher 100gr
Kassette: irgendwas bei 250gr?
1030gr - 280gr - 100gr =650gr + ggf 75 gr (beim normalen GP) = 725 gr
1510gr - 280gr - 100gr - 250gr = 880gr + ggf. 75gr = 955gr
Könnte natürlich auch sein, dass die Kasette 50gr schwerer ist oder so.
Wie auch immer. Obige Rechnung ergibt 1530-1680gr inkl. des Felgenbands. Könnte schon hinkommen, aber "besonders leicht"?
Der Conti kann natürlich mehr oder weniger wiegen +- soundsoviel Gramm. Huch - das ist ja Conti GP in 26" ... ich vergas.... .
So recherchiert: in 26" habe ich nur 23-571 den normalen GP gefunden: 280 gr und beim GP 4000S II ebenfalls 23-571 mit 205 gr. Hab die Rechnung eben angepasst oben.
Da sind nun einige Unbekannte in der Rechnung drin. Da fällt mir grad ein: könnte ja auch Schlauchreifen sein. Falls Drahtreifen ... ggf. einfach mal abmachen, geht ja recht schnell.
Geändert von felixb (16.03.2016 um 14:14 Uhr).
Grund: Contigewichte noch nachgeguckt für 650C
|