Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Wieso können die nicht stimmen?
Mit einer HF max von 181 beim Laufen hast du ähnliche Werte wie ich. (Laktat, etc. aber unterschiedlich). Ganz grob (!!!!) ergeben sich dann wohl Bereiche für das GA1-Grundlagentraining auf dem Rad bis maximal 130, vielleicht 135 (wie gesagt, ganz grob). Ich bin auch in meinen Anfängen viel zu heftig Rad gefahren und nach 1-2 h fast vom Rad gefallen und hab danach eigentlich 2-3 Tage zur vollständigen Regeneration gebraucht. Da war ich auch durchweg in Bereichen um die 150/160 HF. Also stimmen können deine Werte ja schon vom Radfahren, du warst halt einfach zu heftig unterwegs
Die Auswertung wird es dann ja zeigen, die dir dein Coach zuschicken wird. Was mich aber ein wenig irritiert ist 2,9mmol in Ruhe?! Ich bin wahrlich kein Experte für Leistungsdiagnostiken aber das erscheint mir als recht hoch...
(Im Laufe des Trainings bzw der Trainingsjahre wirst du sowieso ein gutes Gefühl bekommen für die Trainingsbereiche aber für den Anfang war die Diagnostik bestimmt ganz gut).
Happy Training!
|
ich hatte bei der einen Radausfahrt eine HF von 196 (war laut Messung der höchste Stand). Deswegen bin ich jetzt skeptisch ob die Uhr richtig aufzeichnet. Ich bin auf jedenfall zu hart am rad gewesen, ich hatte 3-4 tage noch Probleme der Muskulatur.
Genau 2,9mmol ist viel zu hoch...Sie hat gefragt ob ich zurzeit im Stress bin oder Stress habe, weil der wert so hoch ist. Ich bin wahrscheinlich einem unbewussten stress ausgesetzt (Vielleicht durch Kind oder im Beruf). Daher kann der wert so hoch sein.
Ich glaube der Rat vor allem von dir einen Feld Test oder sogar eine Diagnostik machen zu lassen war schon richtig, so kann ich jetzt wirklich effektiv Trainieren was auch Fruchtet, um meine angestrebten Ziele zu erreichen. Wahrscheinlich würde es auch ohne gehen, aber mit mehr Problemen.
Beste