Zitat:

Zitat von  captain hook

Die Frage ist, was ich übersehe oder was grundsätzlich dagegen spricht. ;-) Position/Geometrie?  Mein Gedanke,  dass sich das rel problemlos umbauen lässt?  Irgendwas ganz anderes? 

| 

Aus meiner Sicht würde nur Bequemlichkeit oder das Ego, ein richtiges TT-Bike fahren zu wollen, dagegen sprechen. Kann beides nachvollziehen.
Trotzdem halte ich es für überlegenswert. Ich wollte z.B. für die paar Wettkämpfe, die ich mache kein TT, sondern ein Bike, mit dem man auch mal eine gemütliche Runde fahren kann. Die Wahl ist auf ein klassisches Rennrad gefallen. Dafür muss ich damit leben, dass ich da kein richtige Zeitfahrposition hinbekomme. Macht mir nichts aus. So ein Hybridbike wäre trotzdem eine gute Alternative gewesen. Ich würde dann zwar ncht täglich wechseln, aber vielleicht saisonweise, also Herbst bis Frühjahr Rennrad, im Sommer TT. Wenn man am Rennlenker einen Aufsatz montiert, müsste ja sogar der Austausch von Sattelstütze und geg. Vorbau ausreichen, um die TT-Position im Training fahren zu können. Finde ich ein interessantes Konzept.
M.