gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 23:37   #337
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.158
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
9,5 kg in Größe M ohne Pedale ist da zu lesen. Vom Gewicht her finde ich das in Ordnung, aber ich hatte ja noch nie ein richtig leichtes Rad. Was mich ein bisschen stört ist die Kompaktübersetzung. Das 34er-Kettenblatt finde ich blöd. Das ist zu klein. Ich hatte schon mal ein Rad mit einem 50 und einem 34 Kettenblatt. Da habe ich in der Ebene fast nur das 50er benutzt. Aber man kann das kleine Blatt durch ein etwas größeres ersetzen. Im Prinzip stehe ich auf old school sagt man da glaube ich. Ein 42er Kettenblatt und ein 52er. Das ist was.
Dann fahr halt das 50 er, ich nehm ja auch nichts anderes, ausser es geht etwas steiler bergauf. Dafür hast du am richtigen Berg (gibt es so was bei dir überhaupt?) ein oder zwei Gänge mehr zum schalten.
phonofreund ist gerade online   Mit Zitat antworten