gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempomessung beim Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 23:02   #14
Hafu

Wenn der Preis nicht nebensächlich, das heißt ein günstiger Preis gewünscht ist werfe ich mal die Vivoactive in die Runde: die kostet mittlerweile nur noch 169,-€ und kann fast alles, was die hochpreisigen Uhren von Garmin auch können, nur dass sie auch noch gut aussieht (frappierend ähnlich zur Apple-watch, wie meine Tochter spontan feststellte), halb so schwer wie die 920xt ist und einen Touchscreen hat.

Sehr genaues GPS (mit Glonass), Bluetooth für Smartwatch-Funktionalität, Schwimm-, Rad- und Laufmodus, Puls mit Ant+-Gurt und die Möglichkeit Connect-IQ-Apps zur Erweiterung der Funktionalität nach zu installieren.
Die Akku-Laufzeit der vivoactive ist ziemlich identisch zu meiner 920er, so dass man sie auch als ausgesprochener Vieltrainierer nur alle 4-5 Tage aufladen muss.

Damit macht sich Garmin eigentlich heftige Konkurrenz im eigenen Lager und man fragt sich, warum man 200,- mehr ausgeben sollte für Fenix3 oder 920XT.