gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: IRONMAN 70.3 Wiesbaden: Der zweite Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 01:16   #48
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

Wer wie lange auf einer Strecke unterwegs sein darf um noch ins Ziel zu kommen ist eine schwierige Frage. So haben sich bei den Marathons die Zeiten im Bereich 4:30 - 5:30 in den letzten Jahren stark erhöht. Soll bedeuten es gibt immer mehr Breitensportler die sich auch langen Wettkämpfen, ich denke trainiert stellen.
Ich war in Wiesbaden bei der Bändchenausgabe vor Ort und habe fast alle Teilnehmer beobachtet, ich denke jeder war noch Fit genug um ins Ziel zu kommen. Selbst die zwei letzten Läufer auf der Laufstrecke haben das noch gut gemacht. Problematisch ist der Wellenstart. So können die Frauen in 9 Std. und die etwas älteren Herren haben viel weniger Zeit (8Std). Ich denke es macht schon Sinn, auch wegen den Helfern ein Limit zu setzen, 8 Std. finde ich schon ok.
Mein Hauptwettkampf ist die MD in Immenstadt. Dort habe ich in den ersten Jahren schon mit dem Limit von 7:30 gekämpft. Dieses Jahr waren es gefahrlose 6:42 (Jubel). Also gebt dem Fußvolk auch eine Chance.
Gruß Klaus
unter7 ist gerade online   Mit Zitat antworten