gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: IRONMAN 70.3 Wiesbaden: Der zweite Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 01:16   #48
unter7
Szenekenner
 
Benutzerbild von unter7
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 267
Wer wie lange auf einer Strecke unterwegs sein darf um noch ins Ziel zu kommen ist eine schwierige Frage. So haben sich bei den Marathons die Zeiten im Bereich 4:30 - 5:30 in den letzten Jahren stark erhöht. Soll bedeuten es gibt immer mehr Breitensportler die sich auch langen Wettkämpfen, ich denke trainiert stellen.
Ich war in Wiesbaden bei der Bändchenausgabe vor Ort und habe fast alle Teilnehmer beobachtet, ich denke jeder war noch Fit genug um ins Ziel zu kommen. Selbst die zwei letzten Läufer auf der Laufstrecke haben das noch gut gemacht. Problematisch ist der Wellenstart. So können die Frauen in 9 Std. und die etwas älteren Herren haben viel weniger Zeit (8Std). Ich denke es macht schon Sinn, auch wegen den Helfern ein Limit zu setzen, 8 Std. finde ich schon ok.
Mein Hauptwettkampf ist die MD in Immenstadt. Dort habe ich in den ersten Jahren schon mit dem Limit von 7:30 gekämpft. Dieses Jahr waren es gefahrlose 6:42 (Jubel). Also gebt dem Fußvolk auch eine Chance.
Gruß Klaus
unter7 ist offline   Mit Zitat antworten