gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodo startet 2016 in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2016, 12:21   #77
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das mit den Scheichs als Arbeitgeber und dem dazu passenden Sportlichen Leiter hast Du mitbekommen. Würde Deine Einschätzung da in diesem Zusammenhang noch voll zutreffen?
Ja, hab ich mitbekommen.

Ob meine Einschätzung in diesem Zusammenhang noch voll zutrifft? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst, vermute aber einmal, dass sich diese Frage konkret auf Frodo bezieht und das Geld, das er aus fragwürdigen Quellen verdient und auf fragwürdige Menschen, in deren Nähe er sich begibt.

Ja, ich halte meine Einschätzung grundsätzlich aufrecht! Und zwar auch dann, wenn es einzelne Menschen gibt, deren Verhalten ich tatsächlich für fragwürdig halte. Ich weiß zu wenig über Frodos konkrete Situation, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Das was ich weiß, gefällt mir aber durchaus nicht!

Aus einem einzelnen Fall ein allgemein gültiges Menschenbild abzuleiten, halte ich aber nicht für angemessen. Ich wehre mich gegen den verallgemeinernden Kulturpessimismus "sind eh alle gleich korrupt, gierig, egoistisch, usw." Und in diesem Sinne halte ich meine Einschätzung aufrecht: nicht alle (und auch nicht 99 Prozent der Menschen) sind schlecht - hoffe ich zumindest!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten