gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodo startet 2016 in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2016, 11:45   #74
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.437
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
... Frodo ist Profi. Er hat vielleicht drei gute Jahre auf der Langdistanz und in der Zeit nimmt er mit, was er mitnehmen kann - so wie das 99% aller User hier machen würden (außer jetzt natürlich die gegenteiligen 80%, die in diesem Forum, da es sie niemals betreffen hat, betrifft und betreffen wird, jetzt behaupten, sie würden nur aus heroischen und ehrenhaften Gründen starten).
99% der User hier würden auch für Bahrein starten, weil er der Sheikh, mal eben 1 Mio per anno nur dafür hergibt (Summer ist Vermutung).
Außer Hafu? Dem nehme ich es ab.
Wie sagte einmal ein mir bekannte Zweitligatrainer: Jeder Spieler ist wie eine Hure, ab einer bestimmten Summe sind sie alle käuflich.
Ja genau: wir vermischen schnell mal Äpfel mit Birnen, fantasieren uns dann in die Welt "der anderen" hinein, garnieren das Ganze mit einem "lustigen" Zitat. Hurra - und schon haben wir die ganze Welt erklärt .

Äpfel mit Birnen: Ein Profi macht Sport, um Geld zu verdienen. Ein Amateur, um Geld auszugeben .
Fantasie 1: 99 Prozent würden ... das ist eine völlig unbewiesene verallgemeinernde Behauptung, die noch dazu den Vorteil hat, dass sie nie falsifiziert werden kann, sich also eigentlich jeder rationalen Diskussion entzieht.
Jeder Spieler ist wie eine Hure: konsequent weitergedacht bedeutet das: jeder Mensch ist eine Hure!
Fantasie 2: ab einer bestimmten Summe ... siehe Fantasie 1. Und seit wann sind übrigens Fußball-Zweitligatrainer Philosophen, die kompetent die Welt erklären?

Ich halte dieses Weltbild für fragwürdig, es ist nicht meines. Und ich erlebe in meinem Umfeld durchaus auch andere Menschen, die versuchen, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, und nicht nur aufs Geld zu schauen. Kleines (fast banales) Beispiel: Man kauft Bio-Freiland-Eier statt billige Eier aus Käfighaltung. Es geht mir nicht darum, ob Bio-Eier vl. gesünder sind, sondern nur darum, dass offensichtlich Geiz und Gier (noch nicht?) die einzigen Entscheidungsgrundlagen vieler Menschen sind.

Profisportler leben gut davon, dass sie von anderen als Vorbilder betrachtet werden! Dem sollten sie gerecht werden!

So, genug gepredigt: Es tut mir leid, aber auf allzu einfache Erklärungen reagiere ich manchmal allergisch und polemisch. Dafür kann ich nichts : Allergien sind ernsthafte Erkrankungen .
trithos ist offline   Mit Zitat antworten