Zitat:
Zitat von jonasb
Das Magnesium bei Krämpfen hilft ist auch leider noch ein weit verbreiteter Irrglaube.  Es wird viel mehr vermutet, dass Krämpfe durch Natriummangel verursacht werden. Das ist aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich, da die Belastungsdauer zu kurz ist, um so viel Natrium über die Transpiration auszuscheiden.
Weiterhin werden Krämpfe durch Überlastung ausgelöst. Falls du am Vortag eine Laufeinheit hattest oder die Überstreckung der Füße krampfhaft halten musst, passiert es häufiger das man besonders beim Abstoßen vom Beckenrand Krämpfe in der Wade bekommt.
Falls du also nicht am Vortag laufen warst, achte mal auf eine lockere Streckung der Füße  Happy swimming!
|
Hi,
ich hatte auch öfters nach harten Einheiten am Vortag verstärkt Krämpfe. Diese kamen eher bei der Wende.
Mein Schwimmtrainer empfahl mir anstatt Tabletten, Tomaten, Nüsse oder dunkle Schokolade zu essen. Seit dem Moment treten die Beschwerden deutlich seltener ein.
Ob Tabletten immer so sinnvoll sind, Zweifel ich ein wenig an. Du nimmst Deinem Körper die Aufgabe der selbstständigen Verwertung ab. Und außerdem wirken viele Vitamine oder Mineralien erst in Verbindung mit anderen Wirkstoffen.
Gruss Paul