gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 10:19   #97
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich muss tatsächlich gestehen, dass mir die Hunde im Ausland (Thailand, Vietnam, Ägypten und auch Kenia) wesentlich weniger agressiv vor gekommen sind. Insbesondere die dort in Rudeln vor kommenden Straßenhuinde.
Wobei Langstreckenradler, die durch Europa oder andere Länder fahren, oft
von Hundemeuten gejagt werden. Das ist so ziemlich der Klassiker.

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Finde ich total wichtig, daß mein Hund so schön spielerisch und ganz ohne Zwang ausgebildet wird.
Was heisst spielerisch und ohne Zwang? Man muss einen Hund schon zo erziehen, dass er gehorcht. Wenn ein Hund richtig ausgebildet ist, DANN muss man ihn gerade nicht mehr anbrüllen(Hunde haben ein super Gehör), wie das viele, die es versäumten ihren Hund auszubilden, machen müssen.
Das gleiche ist, wenn er Platz macht. Es reicht es einmal zu sagen und nicht 10 mal hintereinander. Wie gesagt, mir kam es auch spiessig und militantisch vor, aber hinterher ist es eher das Gegenteil. Man ist derjenige, der chillig mit seinem Hund unterwegs ist, während die anderen Hundebesitzer sich die Kehle aus dem Leib brüllen, genervt an der Leine zerren, wütend hinter ihren Hunden herlaufen müssen und/oder der Hund hinter Radfahrer und Jogger herläuft.

Geändert von Lui (12.02.2016 um 10:32 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten