Zitat:
Zitat von rhoihesse
Ich sehe die Vereine eher als Opfer. Falls die Vereine wirklich was effektiv dagegen tun können, verschiebt sich das Problem nur wieder. Der Mobb sucht sich ein neues Medium.
|
Tja - da wäre dann doch mal wieder "die Gesellschaft" gefragt, die heutzutage immer so gerne bemüht wird.
Wären die Fußballvereine in der Lage, etwas dagegen zu tun und die Krawallkarawane zieht weiter und auch dort kann man ihr begegnen, würde das am Ende bedeuten, dass sie kein Feld mehr hätten, in dem sie sich austoben können und das wäre das Ende der Geschichte.
@Outi: ich gehe nicht ins Stadion, weil mir Fußball recht weit am Hintern vorbeigeht, aber ich sehe die Massen, die aus dem Olympiastadion kommen recht häufig. Der allergrößte Teil ist unintelligent bis selten dumm und/oder betrunken aber einigermaßen friedlich.
Es geht ja nur um die kleine Menge - wenn man also (und da gebe ich gerne zu, mich geirrt zu haben) dies als ein allgemeines Problem ansieht und nicht als ein fußballspezifisches, dann können die Vereine auch nicht zur Kasse geben werden. Aber die Justiz sollte dann eben mal ein deutliches Zeichen setzen und die Reaktionen der Polizei auf solche Gewaltausbrüche auch decken. Nicht dass dann der Polizist, der sich wehrt noch wegen Körperverletzung vor Gericht steht...