gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im TV ... schnarch ...!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 22:07   #34
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Rad nach Marathon halte auch ich aus etlichen Gründen für keine gute Idee:
- Auf dem Rad zu kollabieren / krampfen / kotzen etc. ist deutlich gefährlicher als zu Fuß. Und nach dem Marathon dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür um ein Vielfaches höher sein als davor.
- Zieleinlauf auf dem Rad ist sowohl für Zuschauer als auch Teilnehmer doof.
- Nicht zuletzt: Tradition. Ein Triathlon ist nun mal so, wie er ist. Und das ist auch gut so.

Generell halte ich es für kaum möglich, Triathlon im TV ähnlich attraktiv zu machen wie den Radsport. Der Aufwand dafür bei der TdF ist gigantisch. Das ist im Triathlon einfach nicht finanzierbar. Ok, wenn man das Geld aus dem Fenster werfen will, dann schon. Aber ich würde nicht erwarten, dass es wieder reinkommt, indem die Zuschauerzahlen und damit Werbeeinnahmen explodieren.

Und selbst wenn man im Triathlon 20 Kameras hätte - sooo viele spannende Situationen kann man damit trotzdem nicht einfangen.

Ultrakurzformate für Profis mögen zwar für Zuschauer im TV und auch vor Ort attraktiv und mit begrenztem Aufwand zu übertragen sein, aber das ist dann nichts für die Teilnahme von Massen.

Geändert von LidlRacer (03.02.2016 um 22:50 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten