gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2016...Dieses Jahr wird kein leichtes sein!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2016, 23:09   #109
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja, normalerweise fährt man für die 20min ein festgelegtes Programm. Musst Du Dir mal raussuchen, gibt's auch hier im Forum. Einfahren, 3x1min hohe Frequenz, Pause, 5min Allout, Pause und dann 20min. Der 20min Wert soll dann abzüglich 5% den Stundenwert geben.

Hat bei mir damals sowohl auf dem TT Bike als auch beim RR auf 1W genau hingehauen.

Ich bin da die Stunde 2Tage nach dem 20min Test gefahren.

Am Anfang muss man da eh etwa "raten", weil man ja nicht weiß, was man die 5 und die 20min fahren kann. Man kann natürlich auch aus Intervalltrainings hochrechnen oder es ganz anders machen. Viele Wege führen nach Rom.

Grade wenn man wirklich auch im Rennen 1h oder länger liefern muss im Rennen, würde mich die echte Stundenleistung auch interessieren. Also die, die ich wirklich fahren kann. Erfahrungsgemäß haben speziell Leute mit sehr guten Unterdistanzleistungen manchmal Probleme die errechneten Werte dann auch über die volle Zeit zu bringen. Ist natürlich hart das so auszufahren, aber ich bin eher neugierig und weiß bei sowas ganz gerne über meinen Körper Bescheid.

Danke.

Bin gerade den Test aus dem Forum gefahren.
20 min ein
3x 1min 100er TF+1min locker
5min locker
5min Allout
10min locker
20 min Allout
ausfahren

Die 5 Minuten Allout haben schon mächtig weh getan (habe ich letztes Mal ja nicht gemacht)
Gefahren @ 312 Watt.
Dann für die 20 Minuten vorher schon gewusst, dass hier keine 280 oder 290 Watt drin sind.
Die ersten 10 Minuten haben sich schon gezogen und ich ab Minute 12 hatte ich teils das Gefühl mir würde die Galle hochkommen. Aber was solls
Aufgeben ist keine Option. Trotzdem habe ich unter Qualen geschafft relativ konstant die 20 Minuten zu Ende zu fahren.
272 Watt standen zum Schluss auf der Uhr.
Dazu muss ich sagen, dass ich keine Sekunde die Aeroposition verlassen habe.

272 Watt sind 14 Watt mehr als vor ein paar Wochen, trotz höherer Vorbelastung.
Außerdem liegt der Wert genau in der Mitte zwischen dem was ich wusste, was ich drauf habe und Wunschdenken. Ich finde damit kann ich für diese Phase in der Saison mehr als zufrieden sein.

kurze Zusammenfassung
5min Allout: 312 Watt @163Hf max.170 Hf
20min Allout:274Watt @168Hf max 175 Hf

FTP:260 Watt
3,423 W/kg