gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2016, 19:53   #8129
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute spät Nachmittag hab ich mir dann mit nem Kumpel nen 4x4 Programm auf dem RR gegeben. So langsam wird das wieder. Ist natürlich immer noch lahm, aber es fühlt sich nach fahren an. Außerdem war es natürlich kalt, was Speed kostet. Watt hab ich am RR nicht.

Irren kann man sich natürlich bei der Temperatur. War es beim losfahren und einigermaßen Sonne noch ganz gut, änderte sich das schlagartig nach kürzester Zeit als diese unterging.

Aber hey... lieber mal wieder ein bisschen frösteln als auf der Rolle verschimmeln.
Genau so sieht`s aus :-). Es ist manchmal auch gar nicht so schlecht, wenn man sich nicht so arg kontrollieren kann. Absolute Kontrolle ist eh unmöglich. Die erbrachte mechanische Leistung ist eine Seite. Auf der anderen Seite steht die physiologische Leistung (absoluter Sauerstoffverbrauch bzw. Energieumsatz des Körpers). Da besteht zwischen der mechanischen Leistung und dem Energieumsatzes des Körpers kein ganz einfacher Zusammenhang - glaube ich wenigstens.
ThomasG ist offline