gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebuilding Mauna Kea
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 18:30   #310
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Medaille hat wohl zwei Seiten: Was einen Großteil von uns (gemeint ist die Triathlonszenegemeinschaft) von anderen unterscheidet, ist u.a und nicht zuletzt unsere Fähigkeit über sehr lange Perioden regelmäßig ziemlich viel zu trainieren und eben nicht wie viele andere immer wieder leicht gute Gründe zu finden Training ausfallen zu lassen. Wären wir überhaupt nicht zwanghaft, dann wären wir wohl auch nicht in der Lage so viel zu trainieren, wie wir es tun.
Mein Einstieg in den Ausdauersport mit 16 Jahren war ein Austieg aus etwas anderem , nämlich dem Anfangsstadium einer Magersuchtkarriere.....Dieser Schatten lag von Anfang auf meiner "Karriere" als Ausdauersportler und hat bis heute Auswirkungen
Da sagst Du was, das stimmt auffallend!
Nahe an der Magersucht war ich auch viele Jahre, Kontrolle! Kalorienzählen war halt überlebenswichtig damals.
Jetzt ist das fast 15 Jahre her und ich bin fast ebensoviele Kilos dicker.
Der Stoffwechsel ist ganz schön im Eimer.
Die "Auswirkungen" im Einzelnen würden mich auch interessieren, allein weil ich mich damit auch beschäftigen musste - gerne auch per PN falls Du hier nicht alles ausbreiten magst.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
@Thomas, ich mag Geschichten neben dem Sport , gerne mehr .
Ich auch!

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
....
2Jahre lang hab ich noch Buch geführt, obwohl ich gar nicht für irgendwas oder nach irgendwas trainiert habe. Das steckt so tief drin.
....
Und auch da erkenne ich mich wieder. Seit 3 Jahren trainere ich auch für nix mehr und führe doch Buch über das Wenige was ich an Sport mache.
Witzig wenn maximal 3-4km im Schleichtempo auf dem Laufband funktionieren und die Sitzhöcker nicht mehr als 40min Rad aushalten.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten