gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seltsame Pulswerte im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2016, 09:58   #15
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Als Unterhemd hatte ich 3x das nichtflatternde Shirt von Compressport an, Sabine-G schwört ja auch drauf. Das gleiche Shirt trage ich auch beim Training, wo alle Werte plausibel sind. Letzte Woche hatte ich ein langes Unterhemd an. Warmlaufen gehört immer dazu, also müsste der Kontakt funktionieren.

Ein bisschen rumfummeln am Brustgurten muss ich schonmal, wenn er rutscht (ich hab abgenommen). Allerdings würde ich dann eher null Werte oder halbe Werte erwarten, wenn er nicht korrekt sitzt.
Ja die Werte scheinen nicht normal, bei mir im Wettkampf geht er einfach hoch auf 150 z.B. und geht am Ende bis über 160. Also nichts mit runtergehen.

Erstens:
Hast du noch mehr an als das Unterhemd. Vielleicht schwitzt du beim Training mehr, so dass der Brustgurt besser funktioniert. Habe selber manchmal Probleme beim Radfahren wenn das Trikot trocken wird.

Zweitens:
Habe auch XT 910, und weiss, dass ich öfters den Gurt erneuern muss. Also nicht der Sender oder die Batterie, aber den Gurt. Da gibts Billige von Polar worauf man den Sender von Garmin clipsen kann.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten