|
Gestern gab es eine sehr interessante Erfahrung.
Es gab mal wieder eine Crossfit Einheit, aber die ersten 3 Übungen waren nicht auf Zeit, Gewicht oder sonst irgendwie auf Druck, sondern einfach nur mit Fokus auf schöne Ausführung.
Es gab 5 Runden mit je 5 Wiederholungen pro Seite:
einbeinige Kettlebell Deadlifts
Pistols (leider noch mit anhalten)
Kettlebell around the world
Obwohl die Übungen also bis auf die "Around the world" wirklich mit Bedacht und langsam ausgeführt wurden ging der Puls bei den wenigen Wiederholungen ordentlich in die Höhe. Meine Trainingspartner und ich waren danach auch richtig ordentlich platt.
Damit aber wirklich der Puls noch richtig hochkommt, gab es anschließend noch 3 Runden zu je 10 Wiederholungen mit folgenden Übungen: (die erste muss ich leider beschreiben da ich nicht weiß wie die heißt)
Ausgangsposition ist die tiefe Position des Sumo-Squats mit je einer leichten Kettlebell in den Händen auf Schulterhöhe, die Bells werden dann wie beim Schulterdrücken hoch bewegt, alles natürlich in der tiefen Position, dann Bells am Boden absetzten, mit den Beinen wie beim Brupee zurück springen, ohne Liegestütz wieder in die Squatstellung springen und Ausgangsposition wieder einnehmen. (das ist die erste Übung)
Übung zwei waren dann Kettlebellswings (ist meine absolute Lieblingsübung)
Übung drei wieder mit Kettlebell Sumo-Squat
Mit aufwärmen hat das 60 min gedauert und war absolut ausreichend.
Am Abend dann noch eine gute Grundlageneinheit am Rad bei 204 Watt.
Heute gab es einen mittelmäßigen 15 km Lauf, leider hat mein Bauch komplett verrückt gespielt mit Krämpfen und starken Bauchweh. Ziel wären 20 km gewesen, aber das war unmöglich.
Trotzdem geht es beim Laufen bergauf und die Form ist endlich wieder ansteigend.
|