Zitat:
Zitat von Rälph
Hab schon einiges an Bergliteratur intus und ich meine soo leicht, wie viele tun, ist der Everst auch mit Sherpas und Sauerstoff nicht...
Ich finde den Everst-Hawaii Vergleich aber ansonsten immer sehr brauchbar.
Wäre ich Höhenbergsteiger, würde ich (wenn ich mal die 8000m geknackt hätte) auch auf dieses Ding wollen, selbst wenn es eine Schweinekohle kosten würde und es schwierigere und schönere Berge gibt. Andere würden sich vielleicht lieber einen der noch verbliebenen, unbestiegenen 7000ern vornehmen. Auch ein grandioses Ziel.
Vielleicht im nächsten Leben....*träum*....
|
Ich bin neben dem Triathlon auch begeisterte Bergsteigerin, mir wäre der unbestiegende 7.000er lieber
Leicht ist der Everest auch mit Sherpa und Sauerstoff nicht, da brauchen wir nicht reden. Da geht es um das ganze Drumherum. Früher haben die Bergsteiger sich den Problemen der Alpen gestellt und waren da vielseitig unterwegs, bevor sie sich an die großen Berge gewagt haben. Heutzutage hat man noch keinen Fuß eigenständig auf einen Berg gesetzt und will auf den Everest (von Orientierung, Wetterkunde, Sicherungstechniken, etc. keine Ahnung). Ähnlich derer, die gleich mit einem Ironman anfangen wollen