gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Ein Ironman-Finish ist die Spitze der Lifestyle-Pyramide"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 21:05   #42
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Hab schon einiges an Bergliteratur intus und ich meine soo leicht, wie viele tun, ist der Everst auch mit Sherpas und Sauerstoff nicht...

Ich finde den Everst-Hawaii Vergleich aber ansonsten immer sehr brauchbar.
Wäre ich Höhenbergsteiger, würde ich (wenn ich mal die 8000m geknackt hätte) auch auf dieses Ding wollen, selbst wenn es eine Schweinekohle kosten würde und es schwierigere und schönere Berge gibt. Andere würden sich vielleicht lieber einen der noch verbliebenen, unbestiegenen 7000ern vornehmen. Auch ein grandioses Ziel.
Vielleicht im nächsten Leben....*träum*....

Ich bin neben dem Triathlon auch begeisterte Bergsteigerin, mir wäre der unbestiegende 7.000er lieber

Leicht ist der Everest auch mit Sherpa und Sauerstoff nicht, da brauchen wir nicht reden. Da geht es um das ganze Drumherum. Früher haben die Bergsteiger sich den Problemen der Alpen gestellt und waren da vielseitig unterwegs, bevor sie sich an die großen Berge gewagt haben. Heutzutage hat man noch keinen Fuß eigenständig auf einen Berg gesetzt und will auf den Everest (von Orientierung, Wetterkunde, Sicherungstechniken, etc. keine Ahnung). Ähnlich derer, die gleich mit einem Ironman anfangen wollen
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten