Zitat:
Zitat von Adept
Edith: Passt irgendwie nicht zu der allgemeinen Aussage, dass zum Fettabbau rein die Kalorienbilanz entscheidend ist. Denn in der Studie scheint sie gleich zu sein, nur der Zeitpunkt der Aufnahme ist verschieden.
.
|
Was mich mehr irritiert, ist, dass das Körpergewicht i.W. gleich blieb, während das Fett runter ging und die Muskelmasse ebenfalls gleich blieb. Wie geht sich das aus?
Bzgl. Kalorienbilanz: Wir kennen die Bilanz ja nicht. Der Output wird ja nicht nur durch die beim Sport verbrauchten Kalorien bestimmt, sondern auch durch die resting energy expenditure (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein).
PS: Ich fand die Studie auch interessant; praktisch kommt es aber für mich nicht in Frage weil ich so ein Cortisol-Junky bin und nach harten Sessions richtig fressen muss um überhaupt schlafen zu können.