gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 20:01   #993
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Schwarzfahrer, möchtest Du gerade von den Taten einer lt. derzeitigen Ermittlungsstand rund 150 bis 200 Köpfe starken Gruppe am Kölner Hauptbahnhof auf rund vier Millionen Muslime in Deutschland schließen?
Nein, so kurz greife ich nicht, und ich befasse mich mit dem Thema nicht erst seit Köln. Die Kölner Ereignisse, oder der zitierte Imam reihen sich in eine Beobachtungskette von vielen Jahren ein, und ergänzen ein Bild, das ich aus Erfahrungsberichten anderer wie auch vielen persönlichen Kontakten besonders mit länger hier lebenden, auch 2./3.-Generation-Muslimen erlebt habe.

Ich sage auch nie, daß alle Moslems so oder so sind, aber ein zu großer Anteil (ohne Statistik zu haben, gefühlte über 20 - 30 %) sind nicht wirklich so integriert, wie ich es für ein problemloses Zusammenleben für nötig halten würde. Und das verschweigen/verdammen/tolerieren von diesem Problem ist nicht nur eine subtile Einschränkung der Meinungsfreiheit (Beispiel die Mega-Empörung um Sarrazin statt sachlicher Auseinandersetzung), sondern auch gefährlicher Nährboden für die rechte Extreme und Bestätigung für die nicht integrationswilligen Moslems, daß wir Ihren (für mich inakzeptablen) Wertesystem nichts entgegenzusetzen haben.