Boah, das ist ja der Hammer, was hier los ist *DaumenHoooooooch* dafür!!!
… also dann einfach mal der Reihe nach
Zitat:
Zitat von Runner_AUT
Hmmm ... von Sub12 auf Sub11 ist dann schon ein Sprung. Aber wenn du weiter so brav trainierst könnte ich es mir durchaus vorstellen. Ich starte heuer auch auf einer Langdistanz und mein Ziel ist 11:30. Aber ich liebäugle auch mit Sub 11. Also sind wir in der selben Leistungsklasse. Was hast du denn für Zeiten auf der MD gehabt? Wie würdest du denn deine Splitzeiten aufteilen für die LD?
|
Okay, Runner_AUT, vielleicht war das mit den sub 11 nicht so ganz ernst gemeint…
...die Zeiten meiner letzten MD stammen vom August letzten Jahres, gestartet bin ich da in Berlin.
Swim: 40:xx
Bike: 2:51:xx einschl. der Wechsel
Run: 2:04:32
Ges.: 5:36:xx
Plazierung: 5./knapp 50 Frauen.
Vielleicht muss man der Fairness halber dazu sagen, dass es an diesem Tag extrem heiß war, um die 30°C, und es somit spätestens beim Laufen extrem ungemütlich geworden ist, das soll aber keine Entschuldigung für eine mäßige Laufzeit sein. Irgendwelche "unbequemen" Bedingungen kann man überall antreffen ... da alle Teilnehmer in der Regel identische haben, ist das okay.
Tja, wie könnten nun meine Zeiten in Schweden werden??? Irgendwo zu Beginn des Blogs habe ich dazu mal was aufgeschrieben, ich suche es nun aber bewusst mal nicht

Mit Erfahrungswerten kann ich bekanntlich nicht dienen. Kalmar wird meine erste LD sein. Aber spekulieren ist ja okay – „nur ankommen“ ist irgendwie auch keine Option.
Schwimmen: kann ich nicht allzu dolle, dafür sind meine gesamten WK-Zeiten hier recht konstant. Keine Ausreißer nach oben, keine nach unten. Hier würde ich mal 1:20 +/- `nen Keks veranschlagen.
Beim Radeln wird es mit einer Prognose schon deutlich schwieriger… meine geradelten Km in 2015 kann man an einer Hand abzählen, im Training vor der MD bin ich nie über „Wohlfühltempo“ gefahren und auch nur einmal über 60km… Was sagt mir das??? Vermutlich dass, hier, wenn ich denn etwas mehr Willen aufbringen würde, das meiste Potential schlummert… Ich bin ja ein recht positiver Mensch, zwar auch schon vor lauter Optimismus mal „auf die Nase gefallen“, aber… ganz motiviert, optimistisch und voller Tatendrang Radeln mal etwas mehr zu trainieren würde ich hier mal eine 5: max45 veranschlagen.
Laufen… tja. Mein letzter Marathon war in 2012, den bin ich in 3:41 gelaufen. Ich hoffe, mindestens diese Laufform wieder aufbauen zu können. Wenn ich das MINDESTENS betone, eine große Schippe Optimismus draufschaufele und schaffe, brav zu traineren, könnte der Marathon in etwa 4h machbar sein, wieder +/- obigem Keks.
Wären wir insgesamt bei: gut 11 Stunden. Kommen noch die Wechsel dazu und eine kleine Pause auf dem Dixi…
Au weia, ich merke gerade, wie ich dabei bin, mich um Kopf und Kragen zu reden. Aber eigentlich sind ordentliche Ziele doch eine gute Sache… Vielleicht, Runner_AUT, gehe ich einfach mit Dir und peile so 11:30 an
Zitat:
Zitat von Runner_AUT
Wirklich nochmals "Hut ab" vor deiner Motivation. Ich finde das schon ohne Haus&Kinder schwer sich jeden Tag zu motivieren etwas zu tun. ...
|
Danke
Zitat:
Zitat von Runner_AUT
Wünsche dir/euch einen schönen Start ins WE.
...
|
Ebenso: vielen Dank und auch Dir ein tolles Restwochenende!!!