Zitat:
Zitat von Willi
Arne, Du möchtest nicht, dass die Vorfälle von Grabschereien am Kölner Hauptbahnhof in den Kontext alltäglicher Verharmlosung sexueller Übergriffe ... gesehen wird. Das Recht steht Dir als Moderator zu.
Siehst Du umgekehrt ... Pauschalisierungen über komplette Bevölkerungsgruppen und Religionsangehörige in diesem Thread als On-Topic an?

|
Ich finde, es diskutiert sich leichter, wenn wir die Besonderheiten der Kölner Silvesternacht in einem eigenen Thread behandeln, und ihn nicht mit dem alltäglichen Sexismus vermischen.
Pauschalisierungen bezüglich "aller Moslems" oder "der Flüchtlinge" oder "der Deutschen" können falsch sein, aber dennoch ontopic. Ich sehe das als zum Thema gehörende Meinungsäußerung, die richtig oder falsch sein kann.
Ich stimme Dir darin zu, dass solche Pauschalisierungen oft falsch sind. Wir überfordern uns jedoch, wenn wir ganz darauf verzichten wollten. Solche zusammenfassenden Etikettierungen sind nützlich, wenn man sich kurz und verständlich ausdrücken will. Man darf sie aber nicht überinterpretieren. Im Zweifel hilf eine Klarstellung.
