So. Mitte Januar hatten ich Jan gesagt. Mache den Befund von heute (Doc) jetzt mal öffentlich:
Eingeklemmter Innenmeniskus. Morgen Röntgenbild. Wenn ich will am Mittwoch Arthroskopie. Wenn MRT (was man mir geraten hat), dann muss ich mit der OP noch warten. Ich traue mir aber vom Bauch- und Kniegefühl her eine zufriedenstellende und langfristig erfolgreiche Therapie ohne invasiven Eingriff nicht zu. Dazu ist die Blockade zu massiv.
Laufen 6 min/km auf Vorfuß und flach unterhalb des Schmerzbereichs geht. Bergauf auch bestens. Aber wehe, es geht bergab. Ich therapiere mich seit 5 Wochen mit dem, was mir gut tut wie Schwimmen und Radeln, außerdem viel Dehnen, Wackelbrett, Bläck Roll, Theraband. Aber ich kann das Knie nach wie vor nicht richtig anwinkeln, treppabwärts ist mal mehr, mal weniger schmerzhaft und seitliches Liegen mit Zug auf der Knieinnenseite ist nicht gut. Ihr seht, der unbedingte Wille ist da. Aber ich kann da leider nichts zusagen, außer, dass ich es gerne versuchen würde mit den vielen Seen.
Gruß vom Jimmi