Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Das mit dem regelmäßig selber putzen sollte wohl selbstverständlich sein. Wer sich als Flüchtling zu fein ist, die selbst genutzten Sanitäranlagen sauber zu halten, sollte nicht erwarten, daß es die Gastgeber für ihn tun. Damit meine ich wirklich jeden Flüchtling, Männlein wie Weiblein. Das wäre schon mal eine gute frühe Integrationsmaßnahme bzgl. Gleichheit der Geschlechter: hierzulande wird erwartet, daß jeder sein Klo selber putzt.
|
Ist das so in Deutschland? Ich habe schon etliche Toiletten benutzt, die ich nicht selber geputzt habe. Mir war nicht bekannt, dass dies gleichwohl von mir erwartet wurde.
Frag’ doch mal in dem Flüchtlingsheim nach, ob tatsächlich von den Menschen dort "selbstverständlich" erwartet wurde, jeder einzelne solle die Toiletten reinigen – und ob sie sich tatsächlich dafür "zu fein" waren, wie Du unterstellst, insbesondere die Männer.
Vielleicht handelt es sich bei dieser charakterlichen Auslegung um die Unwahrheit, um Ausländerfeindlichkeit oder andere geistige Fäkalien.