Zitat:
Zitat von alex1
Und Du meinst also, dass Deine "Beispielperson" von dem Umständen zu einer Straftat gezwungen wurde?  Entschuldigung, aber wenn ein Kriegsflüchtling, der in Deutschland Sicherheit, Unterkunft, Essen und Trinken, ..., vielleicht sogar eine Perspektive bekommt.
|
Welche konkrete Perspektive sieht der Mann denn für sich und seine Familie, wenn er nicht mal weiss wann er den Asylantrag stellen kann, noch wann er arbeiten darf, noch wann die Typen drei Zelte weiter aufhören seine Frau zu belästigen?
Sorry, formell hast Du sicher nicht unrecht, aber man muss auch mal versuchen diese Menschen zu verstehen, auch wenn man dieses Ausmaß existenzieller Verzweiflung, das ein Kriegsflüchtling erlebt, sicher nie erlebt hat. Da kann man nicht immer rationales handeln erwarten.
Zitat:
|
dann soll er bitte wieder in seine Heimat gehen (oder "gegangen werden") und sich dort foltern oder abschießen lassen. Das ist dann sein Problem, dafür trägt er ganz allein die Verantwortung. Denn Gäste mit einer derartigen Einstellung sind hier nicht willkommen.
|
Aber mal zischen uns: wer eine ganze Familie wegen des Diebstahl von ein paar Kameras zerstören will, ja ggf. der Folter und dem Tod ausliefert, ist für mich ein Unmensch. In diesem Beispiel kann das Kind überhaupt nichts für die Verfehlungen seines Vaters. Bei mir ist diese Familie willkommen. Der Vater muss dann halt mit Bestrafung rechnen.