Jetzt gibts wieder was Schönes zu berichten: Die erste Woche'16 war im Gegensatz zur letzen Woche 2015 richtig klasse. Meist gutes Wetter, viel Training (die Weihnachtsgans ausgeführt, zu Lande zu Wasser und auf der Rolle) und einige Premieren:
- Ich bin heute zum ersten Mal überhaupt weiter als 14km gelaufen, 17,1 um genau zu sein. OK, ist für die meisten hier echt nicht viel, aber dafür daß ich vor einem Jahr kaum 7km geschafft hab bin ich echt begeistert. Und das ohne Knieschmerzen und ohne Verschlimmerung der Achillessehnenproblematik. 1:50 hat das insgesamt gedauert und wäre noch etwas schneller gewesen, wenn sich auf den letzten 2 Kilometern der Horizont an den Rändern nicht so seltsam auf und ab bewegt hätte

Bis zum Halbmarathon Frankfurt hab ich noch 8 Wochen Zeit, also für meine Begriffe prima im Plan. Check.
- Der dummen Waage, die mich letze Woche so geärgert hat, hab ich's ordentlich gezeigt. Gewicht befindet sich wieder in der richtigen Richtung: im freien Fall. 1,5kg weniger als an Silvester. Check.
- Ich hab eine Reihe von Schwellentests und Einzelzeittests nach Friel gemacht, zur Leistungskontrolle im März und Juni und zur besseren Bestimmung der Trainingsbereiche jetzt. Alle Zeiten und Parameter sind deutlich besser als letztes Jahr Sommer, d.h. ich bin jetzt gerade fitter als bei meinen letzten Wettkämpfen. Naja, das sollte wohl auch in den ersten beiden Jahren Ausdauertraining so sein - Check, trotzdem zaubert mir das jedesmal ein fettes Grinsen ins Gesicht.
- Die MD Würzburg ist letzte Woche leider aus meinem Wettkampfplan verschieden. Allerdings nicht ersatzlos: Wir werden mit dem halben Verein, in dem ich jetzt mittrainiere, am gleichen Tag bei zur MD Chiemsee fahren und dort starten. Da hab ich mich natürlich gleich drangehängt und freue mich auf ein geselliges, sportliches und landschaftlich tolles Wettkampfwochenende!
- Und ich hab gestern zum ersten Mal seit geschlagenen 5(?) Jahren Lateintanzen trainiert. Whoa. War. das. cooool! Sooo viel hab ich gar nicht verlernt und wenn in ein zwei Jahren durch die ältergewordenen Kinder ein wenig Zeit ist, werden meine ehemalige Partnerin und ich wieder mal ein paar Wettkämpfe mitmachen, dann bei den gaaanz Alten

Haben wir zumindest gestern mal so beschlossen! Dann müsst ihr hier ein paar Jahre mit reduzierten Beiträgen von mir auskommen, obwohl: so 1,2 OD's sind auch nebenher drin, und überhaupt: Dann schreib ich halt übers Tanztraining und seine Auswirkungen auf die Laktattoleranz
Allen ein superschönes Wochenende,
bis bald, Form