gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 11:49   #243
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und, hat die Waage überlebt?

Erhebst Du eigentlich die Fortschritte bei der Leistung? Du bist ja unglaublich fleißig, da will man ja auch wissen, ob sich was tut.
captain!!! Toll, dass auch Du meine Hausmütterchensporteleien noch verfolgst ... und vielen Dank für das "unglaublich fleißig" - das aus Deinem Munde hat mich direkt von meinen gerade so 1,60m auf mindestens 10cm mehr wachsen lassen

Ja, die Waage hat überlebt und bekommt, wenn sie so weitermacht, bald einen Ehrenplatz!!! Heute früh hat sie genau 58kg angezeigt, rund 1,5kg weniger als vor ziemlich genau einer Woche *FROI* Dummerweise ist es ja so, dass die ersten Kilos immer am schnellsten purzeln, aber die Tendenz stimmt definitiv wieder

Tja, die Frage nach den Fortschritten ist sicherlich eine gute Frage ... blöde Aussage - als hättest Du schon jemals eine doofe Frage gestellt

Da ich seit langem nicht mehr mit einem Herzfreqenzmesser unterwegs war, kann ich zur HF schon mal nix sagen.

Der 20km Lauf-WK im Dezember war mit seinen 1:42:10 für meine derzeitigen Verhältnisse sehr ordentlich und zufriedenstellend. Insgesamt merke ich insbesondere beim Laufen, dass es sich wieder besser anfühlt. Das mag zum einen damit zusammen hängen, dass ich wieder mehr laufen kann (letztes Jahr ja aufgrund meiner Plantarsehnenprobleme überwiegend auf Sparflamme) zum anderen, dass ich momentan relativ viel "alternativsportel", bzw. ich merke, dass ich im Rumpf zunehmend stabiler werde und somit einfach gefühlt besser laufen kann.
Schnelle, aussagekräftige Sachen bin ich schon länger nicht mehr gelaufen.
Am 28.2. möchte ich wieder einen HM laufen, einen, an dem ich schon ein paar mal teilgenommen habe, somit was zum vergleichen habe. Darauf bin ich gespannt.

Beim Radeln ... tja, fühlt sich eigenlich gut an, auch hier das Problem, dass ich mich recht wenig (beim Radeln am wenigsten...) um Zeiten schere. Ich bin noch nie ein Intervall o.ä. auf dem Rad gefahren... dass meine Rolle gefühlt seit ein paar Wochen merkwürdige Werte anzeigt, hatte ich oben schon einmal erwähnt. Hier kann ich also tatsächlich kaum was dazu sagen. Ist mir beim Radeln aber tatsächlich auch am unwichtigsten, da ich nie viel und nie schnell im Training gefahren bin und die Zeiten am Ende (also im WK) für mich immer gestimmt haben. Hier vertraue ich also einfach darauf, dass es so weitergeht, ohne eine Wissenschaft draus zu machen. ... auch wenn Dir das vermutlich völlig schleierhaft ist!?

Schwimmen dümpelt immernoch so vor sich hin, aber dafür, dass ich in vielen Wochen nur einmal ins Wasser komme, sind die Zeiten für mich okay, ein paar Zeiten hatte ich im Dezember mal aufgeführt, die waren im 25m Becken geschwommen.

"Alternativsportetechnisch" muss als Referenzworkout immer mal "Aphrodite" herhalten, hier konnte ich in den letzten paar Wochen meine Bestzeit regelmäßig drücken. Neeeeee, ich weiß, weder Freeletics noch Crossfit oder sonstdawas gehören zum Triathlon (schade eigentlich...) aber auch das ist für mich momentan ein kleiner Anhaltspunkt, dass es mit meinem Training insgesamt in die richtige Richtung geht.

Fazit: eigentlich läufts in die richtige Richtung, konkrete Aussagen dazu kann ich aber tatsächlich erst nach irgendwelchen WK machen, da ich mich im Training nur recht unprofessionell mit meinen Zeiten etc. auseinandersetzte