gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Qual der Laufradwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2016, 13:23   #11
TriRookieJena
Szenekenner

Benutzerbild von TriRookieJena

Wie schon gesagt hab ich echt wenig Erfahrung mit Laufrädern generell. Da ich mir ein richtiges TT-Bike gekauft habe, wollt ich auch ein paar ordentliche Laufräder dazuholen. Ich hab mich mal durch die Beiträge zu den Slowbuildreifen sowie Tubular vs. Clincher belesen.
Die Slowbuilds lassen einem echt das Wasser im Mund zusammenlaufen.
@deirflu:Ich wusste auch nicht, dass mein Körpergewicht mit der Felgenhöhe korreliert. Kannst du den zusammenhang mal etwas genauer erläutern? Zu den Carbonclinchern: Ich würde auch lieber clincher fahren da ich mich nach ettlichen platten an meinem ersten Rennrad da wenigstens langsam selber helfen kann :D
Ein Freund hatte mir nur ne Story bei nem Radwettkampf erzählt, bei dem einer mit nem CC-LRS seinen Schlauch beim Bremsen zum Platzen gebracht hat und er einfach ma in den Graben gefahren ist. Andererseits hab ich sowas auch noch nie bei meinen Alu-Clinchern am RR erlebt, wenn mir mal der Schlauch geplatzt ist.
Trotzdem danke für die Anregungen, ich glaub die 60mm von Slowbuild schaun gut aus. Auch wenn ich noch nicht sicher bin ob Clincher oder Tubular
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten