Hui, ist das kalt!!!
-----------------------------------------------------------------------------------
Montag habe ich einfach „Blau“ gemacht. Ich hatte ausreichend Gründe dafür
1. Habe nun zwei Wochen lang relativ viel gesportet
2. Hatte immer noch einen etwas kränkelnden Nachwuchs zu Hause
3. Hatte einfach keine Lust
4. … und außerdem forderte der XXL Bügelwäscheberg, der übermächtig zu werden drohte, meine ganze Aufmerksamkeit…
----------------------------------------------------------------------------
Gestern bin ich motiviert gegen kurz nach 5 aus dem Bett gesprungen um zu laufen. Mein erster Blick galt dem Thermometer und meine Befürchtungen von gestern bestätigten sich: -6,irgendwas Grad. Bääääääh!!! Aber kneifen war keine Option, schließlich war ich ja immerhin schon aufgestanden. Also stellte ich mir vor, was ich meinem Mann geraten hätte, wenn er in Erwägung gezogen hätte, aufgrund der zugegebenermaßen etwas unkomfortablen Temperatur zu schwächeln: „Lauf schneller, dann wird Dir auch warm!!!“ Gedacht, getan. Schnell meine Lieblingseinheit in die Laufuhr gehackt: 5x1000m mit je 4 Min. Pause. Ääääääähm, echt nu? Schließlich war es nicht nur kalt, sondern es lagen auch einladende 2cm rutschiger Neuschnee. Aber was solls. Langsam laufen war echt keine Option und noch mehr anziehen auch nicht
Also bin ich brav meine 5x1000 m gelaufen und habe fröhlich festgestellt, dass mir bereits nach dem ersten 1000er warm war. Ja, die Zeiten waren erwartungsgemäß grottig, ein wenig glatt war es wohl doch und schließlich war es noch nicht einmal 6 Uhr … aber ich hatte Spaß und mir war warm. Dafür also ein dreifaches *DAUMENHOOOOOOOCH“!
Gestern Nachmittag dann erneut meine neue App getestet, mit „Waterloo“. Scheint grundsätzlich zu funktionieren – so macht damit das „Alternativsporteln“ gleich noch mehr Spaß.
Ernährung: LÄUFT!!!
...von einem kleinen Aussetzer bei Aldi heute mal abgesehen, es gab noch ein paar weihnachtliche Schokomandelreste zum Schnäppchenpreis 
Ich habe es ansonsten tatsächlich geschafft, den Nutella-, Schokoladen- o.ä. konsum in den letzten Tagen auf ein Minimum zu reduzieren und auch sonst eher weniger, dafür bewusster zu essen. *FROI*. Morgen früh geht es wieder auf die Waage … die Spannung steigt … ich werde berichten … und wehe, sie ist nicht kooperativ
Heute war ich immerhin mal wieder schwimmen, verflucht, ist das mühsam, wenn man so selten schwimmt...