gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magura RT6 mit breiter Felge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2016, 00:55   #31
Huaka

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn nicht, hat irgendwer gepfuscht.
Dann ist a.) die Frage, wie bzw. wieso und b.) obs dann beim zweiten Mal besser wird.

Ich hoffe immer (ähnliche Fragen, wo sich mir alle Nackenhaare sträuben, tauchen in irgendwelchen Motorradforen auch ständig auf), dass ich nicht in der Nähe bin, wenn so ein zusammengefrickeltes System irgendwann dann doch mal versagen sollte.
Jetzt bist du mir bitte mal nicht böse, aber das halte ich doch für groben Unfug:
Schrauben auf, Öl vollständig raus (und mit dem Pusten über den Mund nachhelfen).
Einfüllpunkt ist höchster Punkt (Rad im Spanner). Öl einfüllen, bis keine Luftblasen mehr auftreten. Einen Schlauch abziehen, Öffnung schließen, anderen Schlauch abziehen, Öffnung zu.
So ist es im Video von Magura und ich habe meine Zweifel, dass du das besser drauf hast als der Typ von Magura.
Ich finde, du könntest einfach mal entspannt bleiben und keinen Wind machen mit Hydraulikbremsen von Motorrädern.
Ich dachte, du bist vom Fach.