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Ich dachte es geht um ein Wettkampfrad? Zipps Tests und Empfehlungen bei ihren breiten Felgen waren eindeutig. 23mm. Im Zweifel 21mm. Niemals 25mm und noch mehr niemals 28mm. Die Nummer mit dem Rollwiderstand ist nämlich ein ziemlich theoretischer.
Beide von Dir genannte Reifen halte ich bzgl. der theoretischen Rollwiderstandsidee für absolut ungeeignet.
Conti Reifen mit ihrer rel. steifen Konstruktion brauchen sehr viel Luft um schnell zu rollen. Reifen mit einer sehr flexiblen Karkasse hingegen rollen in dieser Konfiguration bereits bei geringerem Druck sehr gut und profitieren weniger von einer Druckerhöhung.
Bei der Angabe der Felgenbreite vermute ich CarbonClincher?! Dann musst Du bei 28mm eh auf den Druck achten. 8Bar in einem 28mm Reifen sind nicht das gleiche wie 8Bar in einem 23mm Reifen.
Weiters kommt bei deiner Idee dem Schlauch eine wichtige Rolle zu, weil da dann mehr Walkarbeit anfällt. Tubeless wäre sowohl bzgl. Rollwiderstand als auch Pannnensicherheit eine absolute Empfehlung.
Alle mir bekannten Tests in diesem Zusammenhang gewann der Specialized S Works Turbo.
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